As in the past few weeks, three new projects have started this week in the game forge. The relationship between titles that have already been financed and titles that are still off target is currently very balanced. Four titles have reached their goal and the other five are still missing one or two blacksmiths.

The four days left for financing fairyland has collected a quarter in addition to the actual goal. The one in the forge one day longer Pilgrim reached three times the set target. Also overshot the target Unfair, which is currently almost 225% financed. It is still available for support for 18 days. The last project that has already reached its goal is SubDown, which will be available until tonight. Both little fine ones Of course it will continue this week.
The Artemis Odyssey is only just below the set target with 19 days remaining. This is currently 93% achieved. Farther away from the target Hoard. One day less available in the forge, the first third of the targeted financing amount has not yet been reached.
The three newly launched titles have all not yet reached their goals.

Eila & the glittering something - Lead the brave rabbit through an exciting adventure

This is a story-based adventure game. The eponymous heroine Eila discovers something glittering on a mountain. She boldly embarks on an exciting adventure. The players guide them on their adventurous journey.

The story extends over five chapters with different structures and varying rules. Thanks to the prologue from the comic book, the players immerse themselves in the respective chapters. To advance the story, they uncover event cards and make decisions. Each decision can trigger further events that occur immediately or later.
After all cards have been revealed, the night phase begins. Here an energy cube or life point is given off to symbolize the passage of time. The cards from the future zone are shuffled and a new day begins.

The goals depend on the respective chapter. If one of the chapters has been successfully completed, you will learn from the comic book how the story about Eila continues. Depending on the choices made, the story will take a different course. The game can be saved between chapters. For this, the Habit, Item, and Support cards collected throughout the game come to the side. When a new chapter begins, these cards will come in handy or change the course of the game.

Eila & the glittering something is recommended from 7 years. Each chapter plays in 30-45 minutes. It can be played solo or with 2 or 3 people in a group.
With 32 days left, the game is already almost two-thirds funded. Those interested can play the game here support.

Senjutsu - Exciting samurai duels

The game is themed in the Senguko era. This is the Warring States Age. Everyone controls a personal samurai warrior and competes against the others in exciting duels.
Before each duel you can either put together your own deck or choose from one of the ready-made decks. The ability cards are divided into four categories. Basic ability cards are available to everyone. However, more powerful and unique special abilities vary from samurai to samurai.
The Kamae Path and Kamae Ring system give the samurai additional tactical options to take advantage of ability card bonuses. Kamae is a term used in Japanese martial arts to describe the basic stance or starting position of the fighter. The Kamae consists of the outer and the inner posture.

The rules are uncomplicated and a game is fast-paced. Everyone chooses an ability card from their hand and places it face down in front of them. At the same time, the selected cards are turned over and the samurai with the highest initiative gets to act first. Senjutsu not only rewards the fastest samurai. Acting last creates other tactical opportunities to perform powerful actions as well.

Senjutsu is a game for 1-4 players that lasts around 20 minutes. It is recommended for ages 14 and up. It will be in the game forge for 33 days. If you want to join in the forging, you can here do.

Climbing anchor - With the little ones in the jungle

With climbing tendril now starts the fifth game of the little fine ones into crowdfunding. Here the players end up in the jungle. The players take on the role of hunters from a people who live on a rocky plateau that is only connected to the ground by the Pi`i Pua "climbing flower".

Everyone receives a certain number of vine cards. The start and finish cards are placed four card lengths apart in the center. The player whose turn it is may choose from three possible actions. When climbing, a hand card is played. Then the person moves up to the number of steps indicated on it. When exploring, the person whose turn it is draws a new card and moves one space forward. The last possible action is capping. The person takes a card that is on display and no other person may be on it. Cards with Blossom allow two actions in one turn. Bug cards block the way. The person who reaches the target square first wins the game.

climbing anchor will be like everyone else little fine ones be available for a week.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Last updated on 20.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Wie in den vergangenen Wochen auch sind diese Woche drei neue Projekte in der Spieleschmiede an den Start gegangen. Das Verhältnis zwischen bereits finanzierten und noch vom Ziel entfernten Titel ist aktuell sehr ausgeglichen. Vier Titel haben ihr Ziel erreicht und bei den fünf anderen fehlt noch der ein oder andere Schmied.

Das noch vier Tage zur Finanzierung verfügbare Fabelland hat ein Viertel zusätzlich zum eigentlichen Ziel gesammelt. Das einen Tag länger in der Schmiede befindliche Pilgrim hat das dreifache des gesetzten Ziels erreicht. Ebenfalls über das Ziel hinausgeschossen ist Unfair, das aktuell zu knapp 225% finanziert ist. Es steht noch für 18 Tage zur Unterstützung bereit. Das letzte Projekt, das sein Ziel bereits erreicht hat, ist SubDown, das noch bis heute Nacht verfügbar sein wird. Bei den Kleinen Feinen wurde geht es natürlich diese Woche weiter.
Die Artemis-Odyssee liegt bei 19 verbliebenen Tagen nur noch knapp unter dem gesetzten Ziel. Dieses ist aktuell zu 93% erreicht. Deutlich weiter vom Ziel entfernt ist Hoard. Einen Tag weniger in der Schmiede verfügbar wurden hier noch nicht das erste Drittel der angestrebten Finanzierungssumme erreicht.
Die drei neu gestarteten Titel haben ihre Ziele alle noch nicht erreicht.

Eila & das glitzernde Etwas – Führe die mutige Häsin durch ein spannendes Abenteuer

Hierbei handelt es sich um ein storybasiertes Abenteuerspiel. Die namensgebende Titelheldin Eila entdeckt etwas glitzerndes auf einem Berg. Mutig begibt sie sich auf ein spannendes Abenteuer. Die Spielenden führen sie auf ihrer abenteuerlichen Reise.

Über fünf Kapitel mit unterschiedlichem Aufbau und variierenden Regeln erstreckt sich die Geschichte. Die Spielenden tauchen dank des Prologs aus dem Comicheft in die jeweiligen Kapitel ein. Um die Geschichte voranzutreiben, decken sie Ereigniskarten auf und treffen Entscheidungen. Jede Entscheidung kann weitere Ereignisse auslösen, die sofort oder später eintreten.
Nachdem alle Karten aufgedeckt wurden, beginnt die Nachtphase. Hier wird ein Energiewürfel oder Lebenspunkt abgegeben, um die verstreichende Zeit zu symbolisieren. Die Karten aus der Zukunftszone werden gemischt und ein neuer Tag beginnt.

Die Ziele sind abhängig vom jeweiligen Kapitel. Wenn eines der Kapitel erfolgreich beendet wurde, erfährt man aus dem Comicheft, wie die Geschichte um Eila weitergeht. Je nachdem welche Entscheidungen getroffen wurden, wird die Geschichte anders verlaufen. Das Spiel kann zwischen den Kapiteln gespeichert werden. Dafür kommen die Angewohnheiten-, Gegenstands- und Unterstützungskarten, die im Laufe des Spiels gesammelt wurden, zur Seite. Wenn ein neues Kapitel beginnt, werden diese Karten hilfreich sein oder den Verlauf des Spiels ändern.

Eila & das glitzernde Etwas ist ab 7 Jahren empfohlen. Jedes Kapitel spielt sich in 30-45 Minuten. Spielbar ist es solo oder mit 2 oder 3 Personen als Gruppe.
Bei noch 32 verbleibenden Tagen ist das Spiel bereits zu knapp zwei Dritteln finanziert. Interessierte können das Spiel hier unterstützen.

Senjutsu – Spannende Samurai-Duelle

Thematisch ist das Spiel in der Senguko-Ära angesiedelt. Das ist das Zeitalter der streitenden Reiche. Alle kontrollieren hier einen persönlichen Samurai-Krieger und messen sich mit den anderen in spannungsgeladenen Duellen.
Vor jedem Duell kann man entweder sein Deck selbst zusammenstellen, oder aus einem der vorgefertigten Decks wählen. Die Fähigkeitenkarten sind dabei in vier Kategorien aufgeteilt. Karten mit Grundfähigkeiten stehen allen zur Verfügung. Mächtigere und einzigartige Spezialfähigkeiten sind aber von Samurai zu Samurai unterschiedlich.
Der Kamae-Pfad und das Kamae-Ringsystem geben den Samurai zusätzliche taktische Optionen, um Boni von Fähigkeitenkarten zu nutzen. Kamae ist ein Begriff, der in den japanischen Kampfsportarten die Grundhaltung oder Ausgangsstellung des Kämpfers bezeichnet. Die Kamae setzt sich aus der äußeren und der inneren Haltung zusammen.

Die Regeln sind unkompliziert und eine Partie ist temporeich. Alle wählen eine Fähigkeitenkarte von der Hand aus und legen sie verdeckt vor sich aus. Gleichzeitig werden die gewählten Karten umgedreht und der Samurai mit der höchsten Initiative darf zuerst agieren. Senjutsu belohnt aber nicht nur die schnellsten Samurai. Als Letzter zu agieren verschafft andere taktische Möglichkeiten, um ebenfalls wirkungsvolle Aktionen durchzuführen.

Senjutsu ist ein Spiel für 1-4 Personen, das eine Spieldauer von etwa 20 Minuten besitzt. Empfohlen wird es ab 14 Jahren. Es wird noch für 33 Tage in der Spieleschmiede sein. Wer mitschmieden möchte, kann dies hier tun.

Kletteranke – Mit den Kleinen Feinen in den Dschungel

Mit Kletterranke startet nun das fünfte Spiel der Kleinen Feinen ins Crowdfunding. Hier verschlägt es die Spielenden in den Dschungel. Die Spielenden übernehmen hier die Rolle von Jägern eines Volkes, das auf einem Felsplateau lebt, das nur über die Pi`i Pua “Kletterblume” mit dem Boden verbunden ist.

Alle erhalten eine bestimmte Anzahl an Rankenkarten. Start- und Zielkarte werden vier Kartenlängen entfernt voneinander in der Mitte platziert. Wer am Zug ist, darf aus drei möglichen Aktionen wählen. Beim Klettern wird eine Handkarte ausgespielt. Dann bewegt sich die Person bis zu der darauf genannten Anzahl an Schritten nach oben. Beim Erkunden zieht die Person, die am Zug ist, eine neue Karte und bewegt sich ein Feld weiter. Die letzte mögliche Aktion ist das Kappen. Dabei nimmt die Person eine ausliegende Karte auf die Hand, auf der sich keine andere Person befinden darf. Karten mit Blüte erlauben zwei Aktionen in einem Zug. Käferkarten blockieren den Weg. Die Person, die zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt das Spiel.

Kletteranke wird wie alle anderen Kleinen Feinen für eine Woche verfügbar sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Letzte Aktualisierung am 26.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API