With The Medium, the Bloober Team is developing its next horror video game, which is now available for pre-order for Xbox Series X and PC Steam. A new trailer not only spreads a scary mood, but also introduces the main opponent of the title, Hellmouth. The game is slated to be released around Christmas this year.


The Bloober team as the developer of The Medium, the psychological horror video game with “dual reality” twist, shows in a new trailer what fans can expect from the atmosphere. Under the title “It Came From the Rage”, the film snippet reveals more about the dark origins of Hellmouth, the game's nightmarish main opponent. The antagonist is spoken by Troy Baker, who was involved in titles such as BioShock Infinite or in games in the Arkham series. Also exciting: The video for The Medium introduces “Mourning”, a mysterious, masked girl who lives in the abandoned Niwa Hotel.

The Medium: Psychological horror in two worlds

As if Hellmouth and a masked, one-armed psycho girl weren't creepy enough, the Bloober team also presents "The Gift": You can see Marianne, the medium of history, how she prepares her supernatural abilities - against the background of the material and the Ghost world that you can enter at the same time, the latter is the real highlight of the new horror game and what the developers call “dual reality”.

Beware of psychological horror. Headphones on and look in the dark:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The Medium is Bloober Team's biggest project to date. The game allows the player to explore both realities at the same time and thus uncover a dark secret. In addition to the classic horror gameplay, riddles and puzzles are also offered. The Bloober Team can find horror evidence, fans find in games like Blair Witch, Observer and Layers of Fear, which are also made by the Polish development team.

The game comes up with a gruesome and atmospheric soundtrack created by the Japanese producer and composer Akira Yamaoka - he created the sounds for Silent Hill almost single-handedly - together with Arkadiusz Reikowski from the Bloober team. An exclusive first piece can now be found on Downloaded from Steam .

The game can already be pre-ordered for PC-Steam and Xbox Series X or Xbox Series S, currently at a discount of ten percent. The release is planned for the Christmas season.


Preview Product Rating Price
Xbox series s Xbox Series S* 279,99 EUR

Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Neuer Trailer zum Psycho-Horror-Spiel The Medium lässt Fans frösteln

Lesezeit: 2 Minuten

Mit The Medium entwickelt das Bloober Team sein nächstes Horror-Videospiel, das ab sofort für Xbox Series X und PC-Steam vorbestellbar ist. Ein neuer Trailer verbreitet nicht nur Gruselstimmung, sondern stellt mit Höllenschlund den Hauptgegner des Titels vor. Das Spiel soll zur Weihnachtszeit in diesem Jahr erscheinen.


Das Bloober Team als Entwickler von The Medium, dem Psycho-Horror-Videospiel mit “Dual Reality”-Kniff, zeigt in einem neuen Trailer, was Fans im an Atmosphäre erwartet. Unter dem Titel “It Came From the Rage” verrät der Filmschnipsel mehr über die finsteren Ursprünge von Höllenschlund, dem alptraumhaften Hauptgegner des Spiels. Der Antagonist wird gesprochen von Troy Baker, der unter anderem an Titel wie BioShock Infinite oder an Spielen der Arkham-Reihe beteiligt war. Ebenfalls spannend: Das Video zu The Medium stellt “Trauer” vor, ein mysteriöses, maskiertes Mädchen, das im verlassenen Niwa-Hotel lebt.

The Medium: Psycho-Horror in zwei Welten

Als wären Höllenschlund und ein maskiertes, einarmiges Psycho-Mädchen nicht gruselig genug, präsentiert das Bloober Team auch noch „The Gift“: Zu sehen ist Marianne, das Medium der Geschichte, wie sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten vorbereitet – vor dem Hintergrund der materiellen und der Geisterwelt, die sie gleichzeitig betreten kann, letztes ist der eigentlich Clou des neuen Horrorspiels und das, was die Entwickler eben als “Dual Reality” bezeichnen.

Vorsicht, Psycho-Horror. Kopfhörer auf und im Dunkeln gucken:

The Medium ist das bislang größte Projekt von Bloober Team. Das Spiel erlaubt dem Spieler, die beiden  Realitäten gleichzeitig zu erkunden und so ein dunkles Geheimnis zu lüften. Geboten werden neben dem klassischen Horror-Gameplay auch Rätsel und Puzzles. Das Bloober Team kann Horror, den Beweis finden Fans in Spielen wie Blair Witch, Observer und Layers of Fear, die ebenfalls von dem polnischen Entwicklerteam stammen.

Das Spiel wartet mit einem schaurigen und atmosphärischen Soundtrack auf, der von dem japanischen Produzenten und Komponisten Akira Yamaoka – er schuf die Sounds zu Silent Hill nahezu im Alleingang – zusammen mit Arkadiusz Reikowski vom Bloober Team gestaltet wurde. Ein exklusives erstes Stück kann jetzt auf Steam heruntergeladen werden.

Das Spiel kann für PC-Steam und Xbox Series X bzw. Xbox Series S bereits vorbestellt werden, derzeit mit einem Rabatt von zehn Prozent. Der Release ist für die Weihnachtszeit vorgesehen.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Klassiker als Kartenspiele: Hasbro legt Monopoly und Co neu auf

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Xbox Series S 512GB
Xbox Series S 512GB * Aktuell keine Bewertungen 290,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 23.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

1 Kommentar

  1. Pingback: Xbox Series X | S: 30 Launch-Titel ab 10. November optimiert für Next-Gen • Spielpunkt - Brettspiele und Videospiele

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.