Assassin's Creed Valhalla starts the Christmas season with the Jul season. For fans of the Viking adventure, the Yule Festival not only brings a Christmassy atmosphere, but also new story content until January 7th. Finally, from February 2021, another update to Assassin's Creed will introduce a new game mode: 


The Jul season is the first season of the new Assassin's Creed offshoot Valhalla. Players can now access the new content and experience new narrative threads or try their hand at in-game events. The Jul-Fest for Assassin's Creed Valhalla is available free of charge to all owners of the title. The dedication of the fans is rewarded: there are rewards to be found.

Just Dance 2021 with a new, two-part season

The new seasons for Assassin's Creed Valhalla enrich that brutal action adventure with a Viking setting after the recent launch throughout 2021. A variety of new free content will be released for all players over the coming months, focusing on gameplay and the development of the game world. The updates will be rolled out at different times during the season.

The Jul season invites the players to the Yule Festival. The new in-game event takes place in a special area of ​​the settlement and can be discovered until January 7th.

During Jul Fest, fans can join the celebrations with a new drinking game, an archery mini-game, a fistfighting tournament, and two new character quests. Exclusive rewards await for this, including a new equipment set and settlement decorations.

Fans can prove their archery skills in a mini-game. Image: Ubisoft

Fans can prove their archery skills in a mini-game. Image: Ubisoft

Basically, the Jul-Fest can be unlocked quickly: To participate, you have to reach England and have completed one of the first narrative strands, either Grantebridgescire or Ledecestrescire. The festival will then be triggered automatically when players visit their settlement.

A second update in February will enrich the Jul season with additional content:

  • River Raids: Based on Valhalla's core looting mechanics, this mode offers a dynamic and challenging experience with high replayability. Since the river raids depend heavily on the Jomsviking recruits, players can recruit Jomsviking from their friends online to take on an entire crew. The River Raids game mode offers raids with higher stakes and different levels of difficulty.
  • Ranks of the Joms Vikings: In Season 1, an update to the Jomswikinger feature will be released, allowing players to achieve XP and a higher rank - the higher the rank of lieutenant, the more silver players can earn when they are recruited by other players.
  • More new skills and rewards.

Assassin's Creed Valhalla is available on Xbox Series X, Xbox Series S, XboxOne, PlayStation 5, PlayStation 4, the Epic Games Store and Ubisoft Store, as well as Stadia, Amazon Luna and Ubisoft's subscription service, Ubisoft +.

By the way: Ubisoft is generous with the approaching Christmas party. The real Ravensthorpe also celebrates the launch of Season 1 with Lord of the Manor, Charlie Reeve, and opens the week-long Valhalliday. Until December 24th, the local Checkers Pub and Village Shop in the center of the village will serve guests an Assassin's Creed Valhalla-themed takeaway menu. Ubisoft will then donate US $ 5.000 to support the Ravensthorpe Playground Project and other community projects.


Author

Last updated on 7.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Assassin’s Creed Valhalla startet mit der Jul-Saison in die Weihnachtszeit. Das Julfest bringt für Fans des Wikinger-Abenteuers nicht nur weihnachtliche Stimmung, sondern auch neue Story-Inhalte bis zum 7. Januar. Daran schließlich dann, ab Februar 2021, in einem weiteren Update zu Assassin’s Creed ein neuer Spielmodus an: 


Die Jul-Saison ist die erste Season des neuen Assassin’s Creed-Ablegers Valhalla. Ab sofort können Spieler auf die neuen Inhalte zugreifen und so neue Erzählstränge erlebe oder sich an In-Game-Event versuchen. Das Jul-Fest zu Assassin’s Creed Valhalla steht allen Besitzern des Titel kostenfrei zur Verfügung. Der Einsatz der Fans wird belohnt: Es winken Belohnungen.

Just Dance 2021 mit neuer, zweigeteilter Saison

Die neuen Seasons für Assassin’s Creed Valhalla bereichern das brutale Action-Abenteuer mit Wikinger-Setting nach dem kürzlichen Launch das ganze Jahr 2021 hindurch. Es werden im Verlauf der kommenden Monate eine Vielzahl neuer kostenloser Inhalte für alle Spieler veröffentlicht, die sich auf das Gameplay und die Entwicklung der Spielwelt fokussieren. Die Updates werden zu verschiedenen Zeitpunkten während der Saison ausgerollt.

Die Jul-Saison lädt die Spieler zum Julfest ein. Das neue In-Game-Event findet in einem speziellen Bereich der Siedlung statt und kann bis zum 7. Januar entdeckt werden.

Während des Jul-Festes können Fans an den Feierlichkeiten mit einem neuen Trinkspiel, einem Bogenschießen-Minispiel, einem Faustkampfturnier und zwei neuen Charakter-Quests teilnehmen. Dafür winken exklusive Belohnungen, darunter ein neues Ausrüstungsset und Siedlungsdekorationen.

Bei einem Minispiel können Fans ihr Können beim Bogenschießen beweisen. Bild: Ubisoft

Bei einem Minispiel können Fans ihr Können beim Bogenschießen beweisen. Bild: Ubisoft

Grundsätzlich ist das Jul-Fest schnell freizuschalten: Um teilnehmen zu könne, muss man England erreichen und einen der ersten Erzählstränge abgeschlossen haben, entweder Grantebridgescire oder Ledecestrescire. Das Festival wird dann automatisch ausgelöst, wenn Spieler ihre Siedlung besuchen.

Ein zweites Update wird im Februar die Jul-Saison um zusätzliche Inhalte bereichern:

  • Fluss-Raubzüge: Basierend auf Valhallas Plünderungs-Kernmechanik, bietet dieser Modus ein dynamisches und herausforderndes Erlebnis mit hohem Wiederspielwert. Da die Fluss-Raubzüge stark von den Rekruten der Jomsviking abhängen, können Spieler Jomsviking von ihren Freunden online rekrutieren, um eine ganze Crew zu übernehmen. Der Fluss-Raubzüge-Spielmodus bietet Raids mit höheren Einsätzen und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
  • Ränge der Jomswikinger: In Season 1 erscheint ein Update der Jomswikinger-Funktion, mit dem Spieler EP und einen höheren Rang erreichen können – je höher der Rang des Leutnants ist, desto mehr Silber können Spieler verdienen, wenn sie von anderen Spielern rekrutiert werden.
  • Weitere neue Fähigkeiten und Belohnungen.

Assassin’s Creed Valhalla ist auf Xbox Series X, Xbox Series S, XboxOne, PlayStation 5, PlayStation 4, dem Epic Games Store und Ubisoft Store, sowie Stadia, Amazon Luna und dem Abo-Service von Ubisoft, Ubisoft+ verfügbar.

Auch interessant:
Konsolenverkäufe: Playstation 5 so schnell wie keine andere

Übrigens: Ubisoft zeigt sich angesichts des nahenden Weihnachtsfestes spendabel. Das echte Ravensthorpe feiert ebenfalls den Launch der Season 1 zusammen mit Lord of the Manor, Charlie Reeve, und eröffnet den einwöchigen Valhalliday. Bis zum 24. Dezember serviert der örtliche Chequers Pub und der Village Shop im Zentrum des Dorfes den Gästen ein Takeaway-Menü zum Thema Assassin’s Creed Valhalla. Anschließend spendet Ubisoft zur Unterstützung des Spielplatzprojektes von Ravensthorpe, sowie anderer Gemeindeprojekte, eine Summe von 5.000 US-Dollar.


Letzte Aktualisierung am 18.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API