It starts in just a few hours, then World of Warcraft starts its eighth expansion with Shadowlands. For fans, this also means the start of a new level phase. If you want to get this over with quickly and get started with the endgame content, you can do so with the help of a guide developed by World of Warcraft's well-known speedrunner “DesMephisto”. With guidance, you can reach the maximum level in under six hours.


Admittedly, most players will probably not succeed as smoothly as “DesMephisto” himself. He not only worked out the guide, but also managed it himself to the maximum level of 37 in five hours and 60 minutes. But: You don't need special tricks or even exploits to reach the top level in record time. All you need is a strategy, the right approach and a little in-game shopping.

Shadowlands: Speedrun to the max level

“DesMephisto” is a real professional in the speed running business, it will be difficult for the average player to achieve his times - even with the guide known as Google Document can be found publicly on the Internet.

In it, the expert has listed in small steps what needs to be observed and what preparations should be made. The speedrunner guides you step by step through the level areas and gives you hints; In addition, “DesMephisto” also advises some add-ons and purchase items.

Because there are still a few hours left until the start of the eighth expansion of World of Warcraft, you can use the time until then. By the way, you don't have to feel pressured, because casual gamers can simply use the guide as a point of reference for good preparation and actually do without speed running. After all, the new one Level phase and thus the start in World of Warcraft: Shadowlands a unique experience that should be enjoyed.

The speedrunner "DesMephisto" relies on real speed and not on lazy tricks. Source: Blizzard

The speedrunner “DesMephisto” relies on real speed and not on lazy tricks. Source: Blizzard

How more interesting is all that is behind the guide and the idea of ​​the fast path to the maximum level. The professional relies exclusively on permitted content: There are no secret tricks or exploits that lead “DesMephisto” to success. The highlight: The Speedrunner relies on story quests and uses potions and items to increase your movement speed. So in World of Warcraft, “speed running” is actually about “speed”. There are also important details, such as clever use of the Hearthstone to teleport over the maps and save yourself a lot of walking.

We are curious how long it will take you to get to the maximum level!


Author

Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Schon in wenigen Stunden geht es los, dann startet World of Warcraft mit Shadowlands in seine inzwischen achte Erweiterung. Für Fans bedeutet das gleichzeitig den Start einer neuen Levelphase. Wer die schnell hinter sich bringen und in den Endgame-Content starten möchte, kann das mithilfe eines Guides, den World of Warcrafts namhafter Speedrunner “DesMephisto” erarbeitet hat. In unter sechs Stunden kann man es mit Anleitung bis zur Maximalstufe schaffen.


Zugegeben, den meisten Spielern wird es wohl nicht so reibungslos gelingen wie “DesMephisto” selbst. Er hat den Guide nicht nur erarbeitet, sondern es selbst auch in fünf Stunden und 37 Minuten bis zum maximalen Level von 60 geschafft. Aber: Besondere Tricks oder gar Exploits benötigt man nicht, um die Höchststufe in Rekordzeit zu erreichen. Lediglich eine Strategie, die richtige Vorgehensweise und ein bisschen Ingame-Shopping sind notwendig.

Shadowlands: Speedrun auf das Max-Level

“DesMephisto” ist ein echter Profi im Speedrunning-Business, für den durchschnittlichen Spieler wird er schwierig, seine Zeiten zu erreichen – selbst mit dem Guide, den man als Google-Dokument ganz öffentlich im Internet finden kann.

Darin hat der Experte kleinschrittig aufgelistet, was es zu beachten gilt und welche Vorbereitungen man treffen sollte. Schritt für Schritt führt der Speedrunner so durch die Levelgebiete und gibt Hinweise; zudem rät “DesMephisto” auch zu einigen AddOns und Kaufitems.

Weil bis zum Start der achten Erweiterung von World of Warcraft noch einige Stunden verbleiben, kann man die Zeit bis dahin also nutzen. Man muss sich übrigens nicht unter Druck gesetzt fühlen, denn Gelegenheitsspieler können den Guide auch einfach als Anhaltspunkt für eine gute Vorbereitung nehmen und auf das tatsächlich Speedrunning verzichten. Immerhin ist die neue Levelphase und damit der Start in World of Warcraft: Shadowlands eine einzigartige Erfahrung, die man genießen sollte.

Der Speedrunner "DesMephisto" setzt auf echte Geschwindigkeit und nicht auf faule Tricks. Quelle: Blizzard

Der Speedrunner “DesMephisto” setzt auf echte Geschwindigkeit und nicht auf faule Tricks. Quelle: Blizzard

Wie interessanter ist all das, was hinter dem Guide und der Idee des schnellen Weges zum Maximallevel steht. Der Profi setzt dabei nämlich ausschließlich auf erlaubte Inhalte: Es gibt also weder geheime Tricks noch Exploits, die “DesMephisto” zum Erfolg führen. Der Clou: Der Speedrunner setzt auf Story-Quests und nutzt etwa Tränke und Gegenstände, um deine Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Auch in World of Warcraft geht es beim “Speedrunning” also tatsächlich um “Geschwindigkeit”. Hinzu kommen wichtige Details, etwa eine clevere Nutzung des Ruhesteins, um über die Karten zu teleportieren und sich so Wege zu sparen.

Wir sind gespannt, wie lange ihr für den Weg zum Maximal-Level brauchen werdet!


Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API