Crusader Kings 3 is a real success for Paradox Interactive: This is now underpinned by the achievement of a sales milestone. The game company Paradox announced this shortly before the console version was released. 

A year and a half after its release in September 2020, the medieval grand strategy role-playing game Crusader Kings III has sold two million copies, making it one of the fastest Paradox titles to achieve this goal. With near-endless possibilities and storytelling potential, the game received critical acclaim and reached a new generation of strategy players.

Two million copies - fast

Royal Court, the game's first major expansion released last month, was also cause for celebration, having already sold over a million copies. The DLC introduces new ways to rule your empire from the throne room, including fundamental changes to the game's culture system and the addition of artifacts.

"Sold two million copies is a huge milestone for our Crusader Kings team," said game director Alex Oltner. "It's a tremendous vote of confidence from the entire community and we're thrilled that our games are reaching such a wide audience. I think that's not only good for us, but for strategy games in general. We have big plans for CK3 and it's good to know that so many people want to join us on this journey."

Ambitious rulers will soon lead their brave knights and scheming courtiers to PlayStation 5 and Xbox Series X|S consoles. Developed in collaboration with Lab42 Studios, the console adaptation of this popular strategy RPG will bring even more subjects under the mostly benevolent rule of a game that has entertained gamers around the world for millions of hours.

Scheduled for March 29th, the console version of Crusader Kings III is available for pre-order on both systems and pre-load on Xbox Series X|S. The game will be available to Xbox fans with the appropriate subscription as soon as it is launched in game Pass and can then be played at no additional cost.

Here is the Royal Court release trailer:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Preview Product Rating Price
Sniper Elite 5 (100% Uncut Edition) - [Playstation 4] Sniper Elite 5 (100% Uncut Edition) - [Playstation 4] * 59,99 EUR

Author

Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Crusader Kings 3 ist für Paradox Interactive eine echter Erfolgstitel: Untermauert wird das nun durch das Erreichen eines Meilenstein bei den Verkaufszahlen. Den hat die Spielefirma nun Paradox kurz vor Veröffentlichung der Konsolenversion bekannt gegeben. 

Eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung im September 2020 konnte sich das mittelalterliche Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings III zwei Millionen Mal verkaufen und ist damit einer der Paradox-Titel, die dieses Ziel am schnellsten erreicht hat. Das Spiel mit nahezu unendlichen Möglichkeiten und dem Potenzial zum Geschichtenerzählen wurde in den Rezensionen hochgelobt und erreichte eine neue Generation von Strategiespielern.

Zwei Millionen Exemplare – und zwar schnell

Royal Court, die im letzten Monat veröffentlichte, erste große Erweiterung des Spiels, war ebenso ein Grund zum Feiern, da sie bereits über eine Million Mal verkauft wurde. Der DLC ermöglicht neue Wege, das eigene Reich vom Thronsaal aus zu regieren, einschließlich grundlegender Änderungen am Kultursystem des Spiels und der Ergänzung durch Artefakte.

„Zwei Millionen verkaufte Exemplare ist ein riesiger Meilenstein für unser Crusader Kings-Team“, erklärt Game Director Alex Oltner. „Es ist ein enormer Vertrauensbeweis der gesamten Community und wir sind überglücklich, dass unsere Spiele so ein breites Publikum erreichen. Ich finde, das ist nicht nur gut für uns, sondern für Strategiespiele im Allgemeinen. Wir haben große Pläne für CK3 und es ist gut zu wissen, dass so viele Menschen diese Reise mit uns gehen möchten.“

Bald schon werden ehrgeizige Herrscher ihre mutigen Ritter und intriganten Höflinge auch auf Playstation 5- und Xbox Series X|S-Konsolen anführen. Die in Zusammenarbeit mit Lab42 Studios entwickelte Konsolenadaption dieses beliebten Strategie-Rollenspiels wird noch mehr Untertanen unter die meist wohlwollende Herrschaft eines Spiels bringen, das Spieler auf der ganzen Welt für Millionen von Stunden unterhalten hat.

Die Veröffentlichung der Konsolenversion von Crusader Kings III ist für den 29. März geplant und kann für beide Systeme vorbestellt und auf der Xbox Series X|S vorab geladen werden. Das Spiel wird für Xbox-Fans mit entsprechendem Abonnement direkt ab Launch im game Pass verfügbar sein und sich dann ohne Zusatzkosten spielen lassen.

Hier gibt es den Release-Trailer zu Royal Court:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Sniper Elite 5 (100% uncut Edition) - [Playstation 4] Sniper Elite 5 (100% uncut Edition) - [Playstation 4] * 39,99 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 26.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API