The Darkmoon Fair is popular with fans of the MMORPGs World of Warcraft for brightly colored colors, fun rides, NPCs and stalls, buff treats with exotic names and performances by the music band Seuchensau. From mid-November, the spectacle will also find its way into Hearthstone, an online card game with a deck building mechanism. The players can look forward to 135 new trading cards.


The "Darkmoon Madness" expansion has, for Hearthstone veterans, well-known gods in its luggage. So C'Thun, N'Zoth, Yogg-Saron and Y'Shaarj return to the Deckbuilder and, fitting for a fair, provide powerful special abilities with wheels of fortune and spectacular artifact effects. In addition, Hearthstone cards can now be marked with "doom". These cards are upgraded when the players play a card in their deck that causes higher mana costs. The Doom card must be on the player's digital hand during this time. In this way, a single card can be upgraded to a powerful weapon.

Darkmoon Faire as a Hearthstone expansion

The new expansion belongs to the beginning of the last phase of the Year of the Phoenix. Here are some important updates, such as game balance patches, new Hearthstone heroes and servants as well as a season event. In addition, the players can expect an already announced update for the new mode "Hearthstone duels“, Which should consist of a card set and new magic safe modes.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

In addition to the new features mentioned, the "Dark Moon Madness" expansion, the progress and reward system of the digital trading card game will be revised. There are changes to the daily and weekly quests, a reward path will be introduced that also leads to recognition outside of the wild and standard game, a success system will also record the progress of the player and the profile page will be updated with player information, the current Hearthstone Rank and a player statistic expanded. The individual points should be accessible from November 12th via a "diary symbol", which will replace the previous quest log.

The pre-order mega-pack for the "Darkmoon Madness" expansion contains early access to the "Hearthstone Duels" mode, 80 trading card packs, 5 gold card packs, a legendary card, the warlock N'Zoth, his matching card back and battlefield bonuses.


Author

Last updated on 10.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Der Dunkelmond-Jahrmarkt steht bei Fans des MMORPGs World of Warcraft für quietschbunte Farben, lustige Fahrgeschäfte, NPCs und Buden, Buff-Leckereien mit exotischen Namen und Auftritte der Musikband Seuchensau. Ab mitte November hält das Spektakel nun auch Einzug in Hearthstone, einem Online-Kartenspiel mit Deckbuilding-Mechanismus. Die Spieler dürfen sich dabei unter anderem auf 135 neue Sammelkarten freuen.


Die „Der Dunkelmond Wahnsinn“ Erweiterung hat, für Hearthstone-Veteranen, altbekannte Götter im Gepäck. So kehren C’Thun, N’Zoth, Yogg-Saron und Y’Shaarj zurück in den Deckbuilder und sorgen, passend für einen Jahrmarkt, mit Glücksrädern und spektakulären Artefakt-Effekten für mächtige Sonderfähigkeiten. Daneben können die Hearthstone-Karten nun mit „Verderben“ belegt sein. Diese Karten erhalten eine Aufwertung, wenn die Spieler eine Karte ihres Kartendecks, die höhere Mana-Kosten verursacht, ausspielen. Die Verderben-Karte muss sich währenddessen auf der digitalen Spielerhand befinden. So lässt sich eine einzelne Karte zu einer machtvollen Waffe aufwerten.

Dunkelmond-Jahrmarkt als Hearthstone-Erweiterung

Die neue Erweiterung gehört zu dem Beginn der letzten Phase des Jahres des Phönix. Hierbei sollen noch einige wichtige Updates, wie Spielbalance-Patches, neue Hearthstone-Helden und -Diener sowie ein Saison-Event, erscheinen. Außerdem erwartet die Spieler ein bereits angekündigtes Update für den neuen Modus „Hearthstone Duelle“, welches aus einem Karten-Set und neuen Zaubertresor-Modi bestehen soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben den genannten Neuerungen, der Erweiterung „Der Dunkelmond-Wahnsinn“, wird das Fortschritts- und Belohnungssystem des digitalen Sammelkartenspiels überarbeitet. So gibt es Veränderungen bei den täglichen und wöchentlichen Quests, es wird ein Belohnungspfad eingeführt, der auch außerhalb des wilden und Standdartspiels zu Anerkennungen führt, außerdem soll ein Erfolgssystem die Fortschritte des Spielers erfassen und die Profilseite wird um Spieler-Informationen, dem aktuellen Hearthstone-Rang und einer Spieler-Statistik erweitert. Abrufbar sollen die einzelnen Punkte, ab dem 12. November, über ein „Tagebuch-Symbol“ sein, welches den vorherigen Questlog ersetzen wird.

Das Vorbesteller-Megapaket zur Erweiterung „Der Dunkelmond-Wahnsinn“ enthält einen Early-Access für den „Hearthstone Duelle“ Modus, 80 Sammelkartenpackungen, 5 goldene Kartenpackungen, eine legendäre Karte, den Hexenmeister N’Zoth, seinen dazu passenden Kartenrücken und Schlachtfeldboni.


Letzte Aktualisierung am 27.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API