Open NFT gaming metaverse The Sandbox announces that it has partnered with the band Slipknot to create the KNOTVERSE. KNOTVERSE brings the band initiated festival Knotfest to the Metaverse and will be a Web3 home for Slipknot/Knotfest Metaverse experiences, concerts and lifestyle.

The Sandbox, a leading decentralized virtual game world and subsidiary of Animoca Brands, today announced that it has teamed up with Slipknot, the most enigmatic, provocative and aggressive band in modern times, to create the KNOTVERSE. KNOTVERSE brings the Knotfest to The Sandbox's metaverse and will be a Web3 home for Slipknot/Knotfest metaverse experiences, concerts and lifestyle.

Meeting point in the metaverse

The collaboration brings together innovators in their respective fields to create a unique gathering place for heavy music culture in the metaverse. KNOTVERSE delivers Web3 experiences specially curated by Knotfest and Slipknot. The KNOTVERSE roadmap envisions unique NFTs and generative collections as well as Metaverse concerts, gaming experiences, fan experiences, unique collaborations, wearables and much more. Ultimately, it offers heavy culture fans unique access to new music, events, festival experiences, merchandise, gear, masks and more.

KNOTVERSE is themed with Slipknot's self-curated festival brand and media site Knotfest. KNOTVERSE LANDS in The Sandbox is an immersive, gritty carnival event spanning the globe and media site www.knotfest.com. It takes the festival's sombre carnival theme and incorporates more than 20 years of Slipknot themes and imagery, authentically recreated in voxel form.

"When I started playing Quake online in 1999 and Minecraft in 2011, it was on a different level," says M. Shawn "Clown" Crahan. "But back then I couldn't have Sid scratch next to me, I couldn't offer visual art to the fans. All we could do together was play the game. But small ideas like this are not only possible now, they just scratch the surface. We listen, we observe, and we go where our fans take us. And if you don't get it or are worried, know that we're going to take our fans with us. We're doing this for all of us, with all of us, and we can't wait for you to see what we're up to."

Part virtual real estate, part amusement park, The Sandbox embraces the idea of ​​the metaverse as a continuous, shared digital space where worlds and heroes collide and create magic. With that in mind, the team at The Sandbox is working closely with Slipknot to bring their LANDS to life in The Sandbox, which forms the foundation of the KNOTVERSE Metaverse experiences.

"We're proud to welcome Slipknot and Knotfest as the first heavy music band to open a home for their community in The Sandbox's open metaverse," said Sébastien Borget, COO and co-founder of The Sandbox. "We're building the future of digital expression and social interaction, and this partnership invites a diverse new audience to experience the benefits of real ownership using every Slipknot NFT not only in The Sandbox, but also on any other compatible platform." can."

Slipknot/Knotfest joins the 200+ global brands - including Adidas, Snoop Dogg, Warner Music Group, Ubisoft and Rabbids, Shibuya 109, Gucci, HSBC, The Walking Dead, The Smurfs and CryptoKitties - who have already formed IP partnerships, to create voxelized versions of their worlds and characters in the Metaverse.

The Sandbox had previously announced a cooperation with Ledger, a provider of hardware wallets, and published a trailer:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Preview Product Rating Price
Slipknot slipknot * 5,99 EUR

Author

Last updated on 17.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Das offene NFT-Gaming-Metaverse The Sandbox gibt bekannt, dass es eine Partnerschaft mit der Band Slipknot eingegangen ist, um das KNOTVERSE zu erschaffen. Das KNOTVERSE bringt das von der Band initiierte Festival Knotfest in das Metaversum und wird ein Web3-Heim für Slipknot/Knotfest-Metaversum-Erlebnisse, -Konzerte und -Lifestyle.

The Sandbox, eine führende dezentralisierte virtuelle Spielwelt und eine Tochtergesellschaft von Animoca Brands, gab heute bekannt, dass sie sich mit Slipknot, der rätselhaftesten, provokativsten und aggressivsten Band der Neuzeit, zusammengetan hat, um das KNOTVERSE zu erschaffen. Das KNOTVERSE bringt das Knotfest in das Metaversum von The Sandbox und wird ein Web3-Heim für Slipknot/Knotfest-Metaversum-Erlebnisse, -Konzerte und -Lifestyle.

Treffpunkt im Metaverseum

Die Zusammenarbeit eint Innovatoren in ihren jeweiligen Bereichen, um einen einzigartigen Treffpunkt für die Heavy-Musikkultur im Metaversum zu schaffen. KNOTVERSE liefert Web3-Erlebnisse, die von Knotfest und Slipknot speziell kuratiert werden. Die KNOTVERSE-Roadmap sieht einzigartige NFTs und generative Sammlungen sowie Metaverse-Konzerte, Spielerlebnisse, Fan-Erlebnisse, einzigartige Kollaborationen, Wearables und vieles mehr vor. Letztendlich bietet es Fans der Heavy-Kultur einen einzigartigen Zugang zu neuer Musik, Events, Festival-Erlebnissen, Merchandise, Ausrüstung, Masken und mehr.

KNOTVERSE ist thematisch mit Slipknots selbst kuratierter Festivalmarke und Medienseite Knotfest verbunden. Das KNOTVERSE LANDS in The Sandbox ist ein immersives, düsteres Karnevalsereignis, das die ganze Welt und die Medienseite www.knotfest.com umspannt. Es übernimmt das düstere Karnevalsthema des Festivals und integriert mehr als 20 Jahre Slipknot-Themen und -Bilder, die authentisch in Voxel-Form nachgebaut werden.

„Als ich 1999 anfing, Quake online zu spielen und 2011 Minecraft, war das eine andere Ebene”, sagt M. Shawn “Clown” Crahan. „Aber damals konnte ich Sid nicht neben mir scratchen lassen, ich konnte den Fans keine visuelle Kunst anbieten. Alles, was wir gemeinsam tun konnten, war, das Spiel zu spielen. Aber kleine Ideen wie diese sind jetzt nicht nur möglich, sie kratzen gerade mal an der Oberfläche. Wir hören zu, wir beobachten, und wir gehen dorthin, wo unsere Fans uns hinführen. Und wenn Sie es nicht verstehen oder sich Sorgen machen, sollten Sie wissen, dass wir unsere Fans mitnehmen werden. Wir machen das für uns alle, mit uns allen, und wir können es kaum erwarten, dass ihr seht, was wir vorhaben.”

The Sandbox ist teils virtuelle Immobilie, teils Vergnügungspark und umfasst die Idee des Metaversums als einen kontinuierlichen, gemeinsam genutzten digitalen Raum, in dem Welten und Helden aufeinandertreffen und Magie schaffen. In diesem Sinne arbeitet das Team von The Sandbox eng mit Slipknot zusammen, um deren LANDS in The Sandbox zum Leben zu erwecken, das die Grundlage für die KNOTVERSE-Metaverse-Erfahrungen bildet.

„Wir sind stolz darauf, Slipknot und Knotfest als erste Heavy-Music-Band begrüßen zu dürfen, die ein Zuhause für ihre Community im offenen Metaverse von The Sandbox eröffnet”, sagte Sébastien Borget, COO und Mitbegründer von The Sandbox. „Wir bauen die Zukunft des digitalen Ausdrucks und der sozialen Interaktion und diese Partnerschaft lädt ein vielfältiges neues Publikum ein, die Vorteile des echten Eigentums zu erleben, bei dem jedes Slipknot NFT nicht nur in The Sandbox, sondern auch auf jeder anderen kompatiblen Plattform verwendet werden kann.”

Slipknot/Knotfest gesellt sich zu den über 200 globalen Marken – darunter Adidas, Snoop Dogg, Warner Music Group, Ubisoft und Rabbids, Shibuya 109, Gucci, HSBC, The Walking Dead, The Smurfs und CryptoKitties – die bereits IP-Partnerschaften eingegangen sind, um voxelisierte Versionen ihrer Welten und Charaktere im Metaverse zu erstellen.

Zuvor hatte The Sandbox bereits eine Kooperation mit Ledger, einem Anbieter von Hardware-Wallets bekanntgegeben und dazu einen Trailer veröffentlicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Slipknot Slipknot * 8,49 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 2.07.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API