Die Lizenz für Videospiele im Conan-Universum nutzt Funcom aus: neben einem MMORPG und einem Sandbox-Survival-Spiel, steht Conan, der Barbar nun schon zum dritten Mal Pate für ein Spiel. Conan Unconquered nennt sich der Titel, der an klassische RTS-Games wie Age of Empires errinnert. Verantwortlich für die Umsetzung ist das Entwicklerstudio Petroglyph, Funcom fungiert lediglich als Publisher. Einen Trailer und erste Screenshots findet ihr im Artikel.
Schnelle Echtzeit-Strategie
Das Echtzeitstrategiespiel Conan Unconquered erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2019. Spielerisch erinnert der Titel an ein typisches RTS (RealTime Strategy) mi starken Base-Defense-Elementen. Spieler bilden zunächst Festung und bauen eine Armee auf und vernichten im Idealfall all ihre angreifenden Opponenten, die Welle um Welle versuchen die Festungsmauern einzureißen. Wie aus anderen Conan-Spielen bekannt, nehmen gigantische Avatare eine große strategische Rolle ein. Das Beschwören der mächtigen Einheiten kann Spielern entscheidende Vorteile in einer Schlacht bringen. Funcom möchte das erste Echtzeitstrategie-Spiel im Conan-Universum nicht in den Sand setzen und hat sich daher von Beginn an professionelle Entwickler eingekauft: verantwortlich für die Umsetzung wird das erfahrene Studio Petroglyph sein, das bereits Titel wie Star Wars: Empire at War entwickelt hat.
Es ist für mich eine berufliche und persönliche Ehre mit den Genre-Veteranen von Petroglyph zusammenarbeiten.
Funcom CEO Rui Casais
Conan Unconquered kann vollständig alleine im Solomodus gespielt werden, wahlweise jedoch auch online mit einem Verbündeten. Die Hintergrundgeschichte des Spiels basiert auf der Black-Colossus-Story, also einer der Original-Geschichten aus der Feder von Robert E. Howard.
Conan Unconquered Trailer
Wie aus anderen Conan-Spielen bekannt, nehmen gigantische Avatare eine große strategische Rolle ein. Das Beschwören der mächtigen Einheiten kann Spielern entscheidende Vorteile in einer Schlacht bringen. Funcom möchte das erste Echtzeitstrategie-Spiel im Conan-Universum nicht in den Sand setzen und hat sich daher von Beginn an professionelle Entwickler eingekauft: verantwortlich für die Umsetzung wird das erfahrene Studio Petroglyph sein, das bereits Titel wie Star Wars: Empire at War entwickelt hat.
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