Look at. Listen. Play. Everything in one app. Super RTL publishes a unique media offering for children, which aims to combine all media needs for toddlers and preschoolers in one app.


More than just a media library: videos, radio plays and games

The Toggolino app is now available in the stores for Android and iOS. It should be for children from 2 years. According to the slogan “Look. Listen. Play ”the little ones can not only access content from the popular Toggolino program as a stream, but also radio plays and games. Contents are PAW Patrol, Peppa Pig, Noddy, Caillou, Chuggington, Bob the Builder, Benjamin Blümchen, Leo Lausemaus and many more. The entertainment offer is diverse and offers tested content. Operation is also child's play and text-free. This makes the app unique for toddlers and preschoolers.

“The launch is a big milestone on the way to turning our station into a content hub. With the Toggolino app, we are addressing the changes in media use among toddlers, who still watch linear television, but increasingly use digital offers. The app is another and very important way of bringing our diverse content to the children. "

Managing Director of the children's market leader Claude Schmit

The Toggolino app makes media use safe for children and ensures that they use suitable and appropriate content. Numerous filter settings are integrated in the app that can do this: age filters, time limits, usage period or white and blacklists. Over 700 pieces of content are already available free of charge. With a premium membership, additional videos, radio plays and games can be activated, as can advertising-free use.

Information on the Internet at www.superrtl.de.

We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Toggolino App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar

Lesezeit: < 1 Minute

Gucken. Hören. Spielen. Alles in einer App. Super RTL veröffentlicht ein einzigartiges Medienangebot für Kinder, welches alle Medienbedürfnisse für Klein- und Vorschulkinder in einer App vereinen soll.


Mehr als nur eine Mediathek: Videos, Hörspiele und Spiele

Die Toggolino App ist ab sofort in den Stores für Android und iOS verfügbar. Sie soll für Kinder ab 2 Jahren sein. Gemäß dem Slogan „Gucken. Hören. Spielen“ können die Kleinen darin nicht nur Inhalte des beliebten Toggolino-Programms als Stream abrufen, sondern auch Hörspiele und Spiele. Inhalte sind PAW Patrol, Peppa Pig, Noddy, Caillou, Chuggington, Bob der Baumeister, Benjamin Blümchen, Leo Lausemaus und viele mehr. Das Unterhaltungsangebot ist vielfältig und bietet geprüfte Inhalte. Ebenso sei die Bedienung kinderleicht und textfrei. Das macht die App für Klein- und Vorschulkinder einzigartig.

„Der Launch ist ein großer Meilenstein auf dem Weg, unseren Sender zu einem Content Hub zu machen. Mit der Toggolino App gehen wir auf die veränderte Mediennutzung bei Kleinkindern ein, die zwar immer noch lineares Fernsehen schauen, aber vermehrt digitale Angebote nutzen. So ist die App eine weitere und sehr wichtige Möglichkeit, unseren vielfältigen Content zu den Kindern zu bringen.“

Geschäftsführer des Kindermarktführers Claude Schmit

Die Toggolino App macht die Mediennutzung für Kinder sicher und sorgt dafür, dass sie geeignete und angemessene Inhalte nutzen. Es sind zahlreiche Filtereinstellungen in der App integriert, die das bewerkstelligen können: Altersfilter, Zeitlimits, Nutzungszeitraum oder White- und Blacklists. Über 700 Inhalte sind bereits kostenlos verfügbar. Mittels einer Premium-Mitgliedschaft können zusätzliche Videos, Hörspiele und Spiele freigeschaltet werden, ebenso eine werbefreie Nutzung.

Informationen im Internet unter www.superrtl.de.

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.