There's news on Star Citizen! The video game is a kind of phenomenon in the games industry: The space title is not even close to completion, is technically anything but balanced, the development status is in an early alpha - and yet the hoped-for masterpiece is still diligently collecting funds from supporters.


As a development project, Star Citizen has already generated more than 330 million US dollars in financial resources via crowdfunding. Again and again new records were set - and broken. The final target was set at $ 65 million, a whopping sum that has now increased fivefold. And the release of Star Citizen? Probably light years away.

Star Citizen: A Review of 2020

The PC game is currently in the early alpha stage. In view of the long development time, the great ambitions of the developers and the almost infinite financial resources, fans hope for nothing less than a masterpiece. But if recent events in the games industry have taught one thing, it is that one should be careful with overly ambitious projects. In any case, players do not give up their hopes and there is actually something like a roadmap, in the case of Star Citizen, however, it is more of a loose wish that should not necessarily be fulfilled faster due to the corona pandemic.

After all: The developers really seem to be working on Star Citizen and actually want to release the space game at some point. A new video has now been released that highlights the progress of the game in 2020. The developers talk about the project for around 17 minutes, show gameplay scenes and reveal details about the ideas - and thus keep the fans' hopes alive.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Despite more or less regular updates, Star Citizen is a strange development project: An unbelievably high production sum is offset by results that are currently hard to assess how they fit the investment. There are also no timings, when Star Citizen will appear is uncertain, it could not even be narrowed down vaguely at the moment. After all, the developers are consequently following their line and are not put under pressure by deadlines. What can come of this can end in a fiasco.


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Es gibt Neuigkeiten zu Star Citizen! Das Videospiel ist eine Art Phänomen in der Games-Branche: Der Weltraum-Titel befindet sich nicht einmal in der Nähe einer Fertigstellung, ist technisch alles andere als ausgewogen, der Entwicklungsstatus liegt in einer frühen Alpha – und dennoch sammelt das erhoffte Meisterwerk fleißig weiter Gelder von Unterstützern ein.


Über 330 Millionen US-Dollar hat Star Citizen als Entwicklungsprojekt bereits an finanziellen Mitteln via Crowdfunding generiert. Immer wieder wurden neue Rekordmarken gesetzt – und gebrochen. Das letzte Ziel hatte man bei 65 Millionen US-Dollar angesetzt, eine stolze Summe, die sich inzwischen verfünffacht hat. Und der Release von Star Citizen? Lichtjahre entfernt vermutlich.

Star Citizen: Ein Review des Jahres 2020

Das PC-Spiel befindet sich derzeit in einem frühen Alpha-Stadium. Fans hoffen in Anbetracht der langen Entwicklungszeit, der großen Ambitionen der Entwickler und der schier unendlichen Geldmittel auf nicht weniger als ein Meisterwerk. Aber wenn die jüngsten Ereignisse in der Games-Branche eines gelehrt haben sollten, dann ist es wohl, dass man  vorsichtig mit allzu ambitionierten Projekten umgehen sollte. Spieler geben die Hoffnungen jedenfalls nicht auf und tatsächlich existiert so etwas wie eine Roadmap, im Falle von Star Citizen ist darunter allerdings eher ein lockerer Wunsch, der durch die Corona-Pandemie nicht unbedingt schneller zu erfüllen sein dürfte.

Immerhin: Die Entwickler scheinen wirklich an Star Citizen zu arbeiten und das Weltraum-Spiel auch tatsächlich irgendwann veröffentlichen zu wollen. Nun hat man ein neues Video veröffentlicht, das den Fortschritt des Spiels im Jahr 2020 beleuchtet. Rund 17 Minuten lang sprechen die Entwickler über das Projekt, zeigen Gameplay-Szenen und verraten Details zu den Ideen – und halten damit auch die Hoffnung der Fans am Leben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Star Citizen ist trotz mehr oder minder regelmäßiger Updates ein merkwürdiges Entwicklungsprojekt: Eine unglaublich hohe Produktionssumme steht Ergebnissen gegenüber, von denen man derzeit kaum einschätzen kann, wie sie zu dem Investment passen. Auch zeitliche Abläufe gibt es nicht, wann Star Citizen erscheint ist ungewiss, man könnte es derzeit nicht einmal vage eingrenzen. Immerhin: Die Entwickler folgen damit konsequent ihrer Linie und lassen sich nicht durch Termine unter Druck setzen. Was dabei herauskommen kann, kann nämlich in einem Fiasko enden.


Letzte Aktualisierung am 19.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API