E-Sport: Rockstar Energy mischt als Sponsor von Mousesports und der Prime League mit

Lesezeit: 3 Minuten

Der Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo mischt mit seinem Energy-Drink Rockstar schon seit Jahren aktiv in der E-Sport-Szene mit. Nun wird der Markenauftritt weiter verstärkt; Rockstar Energy ruft dazu das Motto „Louder. Harder. Drüber“ aus und übernimmt das Sponsoring der E-Sport-Profis Mousesports sowie der Prime League bei League of Legends. 


Die Marke Rockstar Energy treffen Fans schon seit Jahren auf den bekannten E-Sport-Events. Nun wird der hippe Energie-Booster noch ein wenig präsenter: Wie PepsiCo mitgeteilt hat, wird Rockstar Energy ab sofort als Team-Sponsor vom Mousesports sowie als Liga-Sponsor für die Prime League von Riots MOBA League of Legends agieren.

Level-up für Rockstar Energy: „Louder. Harder. Drüber.“

Überraschend ist der Einsatz als Sponsor nicht. Das Thema E-Sport wächst bereits seit einiger Zeit immer enger mit der Marke Rockstar Energy zusammen. Dass Rockstar Energy ausgerechnet eine Premium-Partnerschaft mit dem deutschen E-Sports-Team Mousesports („Mouz“) anstrebte, ist eine konsequente Weiterverfolgung der Unternehmensziele. Seine angepeilte Zielgruppe erreicht der Energy-Drink damit vermutlich besser als jemals zuvor.

Mousesports sind international erfolgreich, aktuell die Zweitplatzierten in der der „Counter Strike“-Weltrangliste. Der Team-Shooter ist aber nicht der einzige Titel, bei dem der deutsche Clan erfolgreich ist: Das Team steht für Top-Leistungen in Counter-Strike, League of Legends und vielen weiteren Games.

Das Unternehmen erreicht das nächste Level: Rockstar Energy intensiviert sein Sponsoring im E-Sport-Segment. Bild: Rockstar Energy

Das Unternehmen erreicht das nächste Level: Rockstar Energy intensiviert sein Sponsoring im E-Sport-Segment. Bild: Rockstar Energy

Weiter verstärkt wird Rockstars Markenauftritt durch die Kooperation von Rockstar Energy mit der E-Sports Liga
Prime League für „League of Legends“ in der DACH-Region. Das von PepsiCo vertriebene Energiegetränke tritt ab sofort als offizieller Werbepartner auf. Die Prime League ist die offizielle Wettbewerbsplattform des US-amerikanischen Computerspielentwicklers Riot Games für Deutschland, Österreich und der Schweiz und in dieser Region die größte Turnierplattform für das erfolgreich MOBA „League of Legends“.

Weil auch Mousesports in der Prime League spielt und dort im vergangenen Jahr triumphieren konnte, sind die neuen Partnerschaften seitens Rockstar Energy weise gewählt. Mit den Kooperationen im E-Sports-Bereich bringt Rockstar Energy seine Gaming-Aktivierung in neue Dimensionen und fokussiert sich gezielt auf für Energy
relevante Bereiche.

„Die Partnerschaften mit Mousesports und der Prime League stellen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppe dar, da sie genau ihre Interessen treffen. So heben wir die Erfolgsstory von Rockstar Energy auf ein neues Level, von dem auch unsere Partner im Handel profitieren.“
Carl Windfuhr, Commercial Director Beverages PepsiCo

Das Sponsoring ist für Fans nach außen hin sichtbar. Rockstar Energy wird bei Mousesports als Trikotsponsor für alle Teams sowie durch  Instream-Platzierungen, in der Prime League im Instream und in den Top-5-Plays vertreten  sein. Damit Fans den Energie-Drink auch probieren können, wird Rockstar Energy Spieler wie Fans auf den E-Sport-Events mit dem Getränk versorgen

Das könnte dich interessieren:  Survival-MMO "Last Oasis" bald im Early-Access

Neben Multi-Packs und On-Pack Promotions, bei denen  attraktive Preisen winken, fährt Rockstar Energy schwere Geschütze auf: So können sich E-Sport-Fans unter anderem auf Meet & Greets mit „Mouz“, coole Verlosungen und weiteren Content freuen. Dass auch die Aktivitäten in den sozialen Medien entsprechend verstärkt werden, ist obligatorisch. Auch auf der Streaing-Plattform Twitch will Rockstar Energy Präsenz zeigen und seinen ausgerufenen „Louder. Harder. Drüber“-Style zu den Fans tragen.

Ein Veranstaltungs-Highlight steht für den neuen E-Sport-Sponsor Rockstar Energy bereits fest: das Finale der Prime League, das in diesem Jahr während der Gamescom 2020, Ende August in Köln, stattfindet.

Weitere Informationen unter: www.rockstarenergydrink.com/de.

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Aufgepasst: Wir suchen nach Verstärkung für unsere Redaktion: News-Autoren, Film- und Serien-Fans.
Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

About Author

André Volkmann ist hauptberuflicher Journalist mit Schwerpunkten in den Bereichen Lokalnachrichten und Spiele.

Leave A Reply

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.